Back to top

Aktuelles

Herr Barth war in den letzten Wochen immer mal wieder zu Besuch in unserer Schule, unter anderem in der Klasse 3a, die sich gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Hoersch intensiv mit der Geschic

Am 27. April war es endlich mal wieder soweit. Nach zwei Jahren Corona-Pause stand, erstmals im Volkspark Rehberge, das Finale des Berliner Crosslaufes auf dem Terminkalender.

Unsere Hühner sind da! An einem sonnigen Samstag in den Osterferien haben Frau Ulmann und Frau Joppich 4 Hühner in den selbst gebauten Stall in der grünen Oase einziehen lassen.

Am vergangenen Samstag trafen sich einige engagierte Eltern, Erzieherinnen und Lehrerinnen zu einer 10stündigen Aktion, um die Grüne Oase aus dem Winterschlaf zu erwecken und um alles vorzubereiten

Endlich – nach zwei langen Jahren der Pandemie – wurde wieder Fasching an der ASG gefeiert, etwas eingeschränkt zwar, aber dennoch mit vielen kreativen Kostümen, bunten Ballons und tollen Spielen.

Was genau es mit dem Ukraine-Konflikt auf sich hat, das verstehen (neben den meisten Erwachsenen) die Schüler*innen der ASG sicherlich nicht.

„Wie leide ich vor Sehnsucht, wäre es doch Weihnachten!“ Hans Christian Anderson

Nikolaus drehte seine Runden.  Hat auch unsere Tür gefunden. Legte für uns eine Kleinigkeit nieder Und verschwand in Schnelle wieder.  

… und genau deshalb bitten wir Sie nun ganz farbenfroh den gekennzeichneten Park-Bereich einfach freizuhalten. 

In den vergangenen Jahren hatten wir auf unserem Schulhof immer zwei kleine Holzhäuschen stehen, die mit allerlei Spielzeug für die Pausenzeit gefüllt waren – unsere Schatzkammern.

Seiten