Back to top

Aktuelles

Sobald die Sonne in den Frühlingsmonaten ihre wärmenden Strahlen zur Erde schickt, beginnt es in unserer Grünen Oase zu blühen und zu zwitschern.

Auch wenn es dort draußen auf den grauen Straßen Berlins in diesem Jahr alles anders und weniger weihnachtlich scheint, bei uns in der Schule strahlen Lichter, Sterne und vor allem Gesichter um die

Klein, aber fein – das etwas andere Martinsfest im Jahre 2020…   Frage: Warum gehören zum Martinsfest Laternen? 

Da die Probenbesuche beim Konzerthausorchester wegen Corona z. Zt. nicht stattfinden können, kamen vier Musikerinnen des Orchesters einfach zu uns an die Schule.

Gewaltfreies Lernen - es geht wieder los!

Auch in den kommenden Herbstferien hat die eFöB ein tolles Angebot für euch vorbereitet!

Tag der offenen Tür

Am Samstag saßen insgesamt knapp 100 zukünftige Erstklässler*innen und ihre Eltern aufgeregt in der buntgeschmückten Aula und warteten gespannt auf den Startschuss ihrer Schullaufbahn.

Zunächst einmal ein großes Herzlich Wilkommen zurück an der ASG - wir freuen uns all unsere Schüler*innen gesund und munter im Schuljahr 2020/2021 begrüßen zu können.

Seiten