Back to top

Aktuelles

Auch in diesem Jahr hatte unsere Schule das Glück, den Cajon-Profi Matthias Philipzen für unsere Schule engagieren zu können.

Es wurden Pfützen übersprungen, es wurden Sehenswürdigkeiten passiert, es wurden Weltrekorde geknackt und mittendrin liefen 31 Schüler*innen der Alt-Schmargendorf-Grundschule beim 48.

Das Wetter wollte uns am vergangenen Samstag eigentlich einen Strich durch die Rechnung machen – wie gut, dass wir die Einschulungsfeier in diesem Jahr ohnehin wieder in der wunderbar geschmückten

Schon die Kleinsten treten manchmal in die Fußstapfen der ganz Großen: Die 1c malt wie Picasso.

In diesem Jahr konnten endlich wieder unsere Bundesjugendspiele stattfinden. Wie es sich für eine sportbetonte Schule gehört, trafen sich am 21.

Draußen war es noch gar nicht so ganz dunkel, deshalb wurden die Vorhänge vorgezogen: Nun war die Aula schon mal so halb ins richtige Licht getaucht.

Hurra, wieder ein Turnier an der Alt-Schmargendorf-Grundschule! Nach pandemiebedingter Pause freuten sich alle Beteiligten wieder über einen Wettkampf.

Schulfußball – Herausragender 1.

Herr Barth war in den letzten Wochen immer mal wieder zu Besuch in unserer Schule, unter anderem in der Klasse 3a, die sich gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Hoersch intensiv mit der Geschic

Am 27. April war es endlich mal wieder soweit. Nach zwei Jahren Corona-Pause stand, erstmals im Volkspark Rehberge, das Finale des Berliner Crosslaufes auf dem Terminkalender.

Seiten