Aktuelles

Nach dem gestrigen, lustigen Spieleabend zum Tagesausklag, begrüßte uns heute eher zristen Wetter.

Gestern war es wieder so weit: der Tag, auf den viele der 5. Klässler*innen und einige 6. Klässler*innen hingefiebert hatten. Die Skifahrt begann.

Wer hätte das gedacht: bei der Schüler*innendisko am vergangenen Donnerstag war die Musikauswahl der Kinder doch eine einigermaßen große Überraschung.

Heute am 14. Februar 2024 wurde in der ASG noch etwas mehr Liebe verteilt als sonst, denn es ist der Valentinstag.

So war es – das Faschingsfest 2024 an der ASG. Derweil einige Klassen, bestehend aus Vampiren, Polizisten, Katzen, Königinnen u. v. m.

Zum Glück hatten die 3.-6.-Klässler*innen gerade eine Woche Winterferien. So konnten sie sich von den aufregenden und teilweise anstrengenden sportlichen Stunden in der großen Sporthalle erholen.

In der vergangenen Woche war in der Aula alles für das Vorlesen hergerichtet. Die sechsten Klassen fochten hier am Donnerstag ihren Vorlesewettbewerb aus.

Nikolaus drehte seine Runden, hat auch die ASG gefunden. Legte für dich eine Kleinigkeit nieder Und verschwand in Schnelle wieder.

Kinder der sechsten Klassen machten sich über das Wochenende auf den Weg nach Lutherstadt Wittenberg.

Sankt Martin feierten die ASGler*innen fröhlich gesinnt.