Back to top

Aktuelles

Am heuteigen stürmischen Samstag versammelten sich zahlreiche Pädagog*innen in der Aula der ASG, um interessierten Eltern einen Einblick in das Schulleben an unserer Schule zu geben.

Am heutigen Dienstag brauchten die Schüler*innen der ASG viel Luft – in ihren Lungen und für die Spielstätten.

oder auch: Herzlich Willkommen an der Alt-Schmargendorf-Grundschule liebe Erstklässler*innen.

…sieht man auch an der Alt-Schmargendorf-Grundschule neue Gesichter.

Was als Einzelprojekt der Schüler*innen begann und sich über das gesamte 2.

Ein langes, zähes und anstrengendes Schuljahr neigt sich dem Ende zu und die Sommerferien stehen unmittelbar bevor.

Sobald die Sonne in den Frühlingsmonaten ihre wärmenden Strahlen zur Erde schickt, beginnt es in unserer Grünen Oase zu blühen und zu zwitschern.

Auch wenn es dort draußen auf den grauen Straßen Berlins in diesem Jahr alles anders und weniger weihnachtlich scheint, bei uns in der Schule strahlen Lichter, Sterne und vor allem Gesichter um die

Klein, aber fein – das etwas andere Martinsfest im Jahre 2020…   Frage: Warum gehören zum Martinsfest Laternen? 

Da die Probenbesuche beim Konzerthausorchester wegen Corona z. Zt. nicht stattfinden können, kamen vier Musikerinnen des Orchesters einfach zu uns an die Schule.

Seiten