Back to top

Aktuelles

ging es am gestrigen Abend durch Niederau. Drei Pferdekutschen nahmen die Kinder und Erwachsenen mit auf eine nächtliche Fahrt bis hin zu einem Bauernhof in der Nähe.

Kaum zu glauben, aber wahr: obwohl es zum Abendessen ein Vier-Gänge-Menu gab, hatten die Kinder doch tatsächlich noch genug Appetit, um den Abend am Lagerfeuer mit ein paar gebratenen Würstchen aus

…bleibt in Niederau. Ganz nach diesem Motto genossen 57 Kinder gestern einen legendären Diskoabend im hoteleigenen Hobbyraum.

Unser zweiter Tag in Niederau begann mit einer bösen Überraschung: es regnete in Strömen und an Skifahren war nicht zu denken.

Oder auch: unser erster Tag in Niederau. Schon auf der langen Busfahrt hierher wurde kurz vor Ankunft jeder Flecken Schnee von den Kindern gefeiert wie Weihnachten.

Am vorletzten und letzten Schultag vor den Weihnachtsferien wurde es noch einmal hektisch an der ASG.

Wer vergangenen Donnerstag mit geschärften Sinnen durch das ASG-Gebäude lief, der konnte so einige, weihnachtliche Reize wahrnehmen.

 - die Zweite. Schon zum zweiten Mal innerhalb dieses Jahres konnten die 3. bis 6. Klassen unserer Schule sich beim Ball-über-die-Schnur-Turnier messen.

…ein Bildlein hängt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier und schon ist sie bunt die Klassentür.   Die Fenster glitzern, die Krippe strahlt,

Seiten