Schulsozialarbeit an der Alt-Schmargendorf Grundschule

Wir verfolgen in unserer Arbeit an der Schule das Ziel soziale Kompetenzen und die Sicherung eines positiven Lernklimas zu fördern, Vielfalt zu stärken und eine partizipative Schulentwicklung zu unterstützen. Das Angebot Schulsozialarbeit ist vertraulich und richtet sich an Schüler*innen, Eltern und das Schulpersonal. Zu unseren täglichen Aufgaben gehören der Aufbau präventiver Maßnahmen zu Schwerpunktthemen wie Gewalt, Krisen- und Konfliktmanagement und Hilfe bei der Bewältigung von Problemen.

Gerne begleiten wir:

• Sprechstunden als ein freiwilliges und streng vertrauliches Beratungsangebot für Schüler*innen, Eltern und Lehrkräften
  • Sozialpädagogischer Arbeit mit Gruppen und Klassen
  • Kooperationen mit Eltern, Institutionen und Beratungsstellen
  • den Aufbau und die Durchsetzung individueller Förderungsprozesse

Gerne könnt ihr/Sie mit allen großen und kleinen Fragen, Sorgen und Anliegen zu uns kommen!

An diesen Tagen sind wir im Raum 313 oder über unsere Kontaktdaten erreichbar:

Mo:     8:00 - 15:00 Uhr

Di:       8:00 - 16:00 Uhr