Geschichtenwettbewerb 2024

In diesem Jahr haben an dem Geschichtenwettbewerb der LeseProfis 22 Kinder der Klassenstufen 3-6 teilgenommen. Das Thema war „Verschwunden“ und die 22 Teilnehmer*innen hatten wirklich tolle Ideen und phantasievolle Geschichten sind entstanden. Woher ich das weiß? Ich war bei der Siegerehrung dabei. Und da haben die Leseprofis rund um ihre Leiterin Frau Liebenthron die besten Geschichte prämiert und immer ein Stück daraus vorgelesen. Für die 1. und 2. Platzierten gab es tolle Preise in Form von Gutscheinen und für alle Teilnehmer*innen gab es eine riesige Tafel Schokolade. Hier gilt der Dank dem Förderverein, der die Preise gespendet hat. Wir danken aber vor allem den LeseProfis und Frau Liebenthron für diese gelungene Aktion. Alle Geschichten findet ihr in der Leseinsel zum Weiterlesen.