Unsere Schule

Die Alt-Schmargendorf-Grundschule liegt im ruhigen und älteren Teil von Schmargendorf im Berliner Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf. Die Schule ist sportbetont und bietet den Schülern zwei Turnhallen, einen neuen Spieleparcours auf dem Schulhof und zahlreiche Kooperationen mit Sportvereinen, die den Schülern viele Möglichkeiten bieten körperlich aktiv zu werden.

Zudem ermöglicht die Schule bereits seit vielen Jahren den Eltern eine ganztägige Betreuung ihrer Kinder in der ergänzenden Betreuung. Die Schüler können vor der Schule (6:00-7:30 Uhr), nach der Schule bis 18 Uhr und in den Ferien betreut werden. Während dieser Zeiten können die Hausaufgaben erledigt, gespielt, gebastelt oder sich in einer der vielen Arbeitsgemeinschaften betätigt werden. Eine warme Mahlzeit steht den Kindern auch zur Verfügung.

Sie sind herzlich eingeladen mehr über uns zu erfahren: Schauen Sie sich um und erfahren Sie mehr über unsere Kursangebote und Arbeitsgemeinschaften, aber auch die vielen Schulklassen haben einiges zu sagen!