Die Wichtel sind los

Wir haben uns schon lange gewundert, wie unsere Grüne Oase zu diesem Wohlfühlort heranwachsen konnte. Nun macht plötzlich alles Sinn. Seit neuestem zeigen sich fleißige Wichtel in unserer Oase auch an Schultagen.

Da werden Erdbeeren eingesammelt, die langen Blütenstände gestützt, Beete umgegraben, Schnecken zum Abritt motiviert und Kräuter gesät.

Und ganz nebenbei laden sie die Schüler*innen ein, Adjektive zu finden, die die kleinen Persönchen beschreiben und Fantasiegeschichten über unsere fleißigen Helferlein zu schreiben.