Die sozialen Projekttage im Schuljahr 2023/2024

In der vergangenen Woche gab es an unserer Schule erneut die sozialen Projekttage. An diesen drei Tagen wurden in den verschiedenen Klassenstufen verstärkt das soziale Lernen thematisiert und gelebt. Dabei wurden bspw. kooperative Spiele gespielt, der Klassenrat eingeführt, ein gemeinsames Miteinander und Füreinander besprochen, Gruppenarbeiten ausgeführt oder auch Ausflüge gemacht. Neben Aktionen innerhalb der einzelnen Klassen, gab es auch klassenübergreifende und ganze Jahrgänge betreffende Unternehmungen. Es wurden beispielsweise die Volleyballplätze am Gleisdreieck unsicher gemacht, Klettergarten besucht, die Tiere im Zoo bewundert, Müll im Kiez gesammelt, Schulflure geputzt, die Oase von Wildkräutern befreit oder die Turnhallen der Schule bespielt. Wie immer waren diese Tage für die ganze ASG-Gemeinschaft bunt, lustig und vor allem lehrreich.