Social day in Grün

Wie schon im vergangenen Jahr hatte die ASG auch 2023 die Möglichkeit, die Deutsche Bank Filiale in der Uhlandstraße mit ihrer Initiative „Social day“ für sich zu gewinnen. So kamen am Freitag 13 engagierte Bankmitarbeiter*innen an unsere Schule, um hochmotiviert das Projekt „Vorgarten“ anzugehen. Die Klasse 6a und Frau Ullmann hatten ein üppiges Frühstücksbuffet zusammengestellt und gestärkt durch Gemüse, Brötchen und Kuchen machten sich die Frauen und Männer der Deutschen Bank ans Werk. Zunächst galt es das ganze Areal rechts der Eingangstreppe von Efeu, Brombeere und Buschwerk zu befreien, bevor dann neue, bunte Akzente in Form von Hortensien, Rhododendren und Lavendel gesetzt wurden. Einige Frühblüher wurden auch in einer neuen Erd- und unter der abschließenden Rindenmulchschicht begraben und so werden wir hoffentlich künftig in jeder Jahreszeit an diese sensationelle Aktion erinnert. Wir danken Herrn Hübscher und seinem gesamten Team für die großartige Unterstützung in Grün und die zusätzliche, großzügige Spende auch für die Klassenkasse der 6a. Vielen Dank und hoffentlich bis nächstes Jahr!