Erfolgreiche Hallensaison der Fußballmädchen
Unsere Schulfußballmannschaft der Mädchen kann auf eine äußerst erfolgreiche Hallensaison zurückblicken. Mit großem Einsatz, Teamgeist und viel Spielfreude haben die Spielerinnen in den vergangenen Monaten beeindruckende Leistungen gezeigt.
Insgesamt absolvierte das Team fünf Turniere – und verlor dabei gerade einmal ein einziges Spiel. Diese beeindruckende Bilanz zeigt, wie konstant stark unsere Fußballmädels in dieser Saison aufgetreten sind. Gleich zu Beginn der Saison konnten unsere Fußballmädels das Herbstturnier in unserer eigenen Halle für sich entscheiden – ein perfekter Start, der das Team zusätzlich motivierte. Auch beim Turnier des Landessportbundes im Prenzlauer Berg zeigten sie ihr Können und sicherten sich erneut den Turniersieg.
Ein weiteres Highlight war die Teilnahme am SparkiCup. Hier kämpften sich die Mädchen souverän durch die erste und zweite Runde und zogen verdient in die dritte Runde ein – das Halbfinale von Berlin. Dort war die Konkurrenz besonders stark. Im entscheidenden letzten Gruppenspiel hätte ein Sieg für den Einzug in das Finale der letzten vier Teams gereicht. Trotz einer starken Leistung, vieler guter Chancen und großem Einsatz endete das Spiel jedoch leider torlos 0:0. Damit verpasste das Team den Finaleinzug denkbar knapp – ein einziges Tor hätte gereicht.
Trotz dieses unglücklichen Ausscheidens überwiegt der Stolz: Von insgesamt 115 Berliner Schulen belegten unsere Fußballmädels am Ende einen hervorragenden 10. Platz. Eine Leistung, auf die alle Beteiligten sehr stolz sein können! Auch das Trainerteam zeigt sich begeistert von der Entwicklung und dem Einsatz der Spielerinnen. Mit viel Vorfreude blickt das Team nun auf die kommende Feldrunde, die im April beginnen wird.
Wir sind gespannt auf die nächsten Spiele und drücken unseren Fußballmädels weiterhin fest die Daumen!


