Weihnachtsstimmung? Jetzt erst recht.

Auch wenn es dort draußen auf den grauen Straßen Berlins in diesem Jahr alles anders und weniger weihnachtlich scheint, bei uns in der Schule strahlen Lichter, Sterne und vor allem Gesichter um die Wette. Überall in der Schule finden sich festlich geschmückte Fenster, Ecken und Wände. Schon im Foyer werden die Schüler*innen von dem liebevoll geschmückten Weihnachtsbaum empfangen, der umgeben von Holzkrippe und kindsgroßem Nussknacker, im hellen Licht erstrahlt und so die meisten grauen Gedanken schwinden lässt. Wenn dann auch noch am vergangenen Montag Früh prall gefüllte Säcke in den einzelnen Klassen von einem Besuch des Nikolaus´ zeugen, so sind es letztlich die glänzenden Augen aller an der ASG, die uns Weihnachten mit seiner Nächstenliebe und Warmherzigkeit ganz nah bringen.