Weihnachtseier 2021

„Wie leide ich vor Sehnsucht, wäre es doch Weihnachten!“ Hans Christian Anderson

Corona hat diese Sehnsucht nach Familie, Besinnlichkeit und Liebe in den letzten Monaten noch verstärkt und so war es umso schöner, dass wir unseren Schüler*innen heute an der ASG schon ein Stück Weihnachtszaubers bescheren konnten. In den meisten Klassen wurde heute gebastelt, Kakao geschlürft oder Weihnachtsgeschichten gelauscht. Unsere Kinder bekamen zudem in der wunderschön geschmückten Aula ein kleines Bühnenprogramm rund um das durch Frau Kaecke inszenierte Krippenspiel geboten, welchem sich eine festliche Runde in der Grünen Oase anschloss. Hier konnten die Kinder rund um ein kleines Feuer der Klasse 3a lauschen, die mit dem Lied „Alle Jahre wieder“ an die musikalische Einleitung zu Beginn des Schultages anknüpfte. Als Überraschung fanden die Schüler*innen dann nach der Rückkehr in ihre Klassen einen Teller frisch gebackener Waffeln vor. Insgesamt war es dank der viele teilweise weihnachtlich verkleideten Helfer*innen ein gelungener Weihnachtstag, der Lust auf mehr gemacht hat und den Frust über Corona für wenige Stunden aus unseren Köpfen verbannen konnte. Danke und HoHoHo!