Back to top

TRIXITT - Sportevent mit viel Puste

Am heutigen Dienstag brauchten die Schüler*innen der ASG viel Luft – in ihren Lungen und für die Spielstätten. Im Sportstadion Wilmersdorf hatte der Veranstalter des Events TRIXITT ein sportliches Spieleparadies errichtet, welches die Kinder in verschiedenen Stationen erproben und bespielen durften. Da konnten alle Schüler*innen ihre Kräfte in rasanten Pendelstaffeln, Kraftübungen auf dem Rasen, Sprung- und Wurfgeschick, aber auch in Teamsportarten wie Völkerball, Basketball und menschlichem Kicker messen. Das absolute Highlight für alle war aber der aufgeblasene Parcours, den die Kinder mit viel Freude durchlaufen konnten. Da der Wettergott es gut mit uns meinte, lachte die Sonne den ganzen Vormittag über mit den Kindergesichtern um die Wette. Da kam der Stand des Fördervereins, der die Kinder mit Wasser, Bananen, Karotten, Pfirsichen und Äpfeln vom EDEKA Kormaz sowie mit Traubenzucker der Möwen-Apotheke versorgte, gerade recht. Wir danken dem Förderverein und seinen fleißigen Helfer*innen sowie den Organisatoren für dieses gelungene Sportevent. 

Diashow