Back to top

Tag der offenen Tür 2021

Am heuteigen stürmischen Samstag versammelten sich zahlreiche Pädagog*innen in der Aula der ASG, um interessierten Eltern einen Einblick in das Schulleben an unserer Schule zu geben. Dabei gab es zunächst verschiedene Impulsvorträge der anwesenden Lehrer*innen und Erzieher*innen, sowie durch die Schulleitung, bevor anschließend alle Fragen der gekommenen Gäste eine interessante und aufschlussreiche Frage-Antwort-Runde einleiteten. Die Gespräche in großer Runde wurden dann in einem kleinen Museumsrundgang an den informativen Stellwänden und Materialtischen weitergeführt. Wer nach diesem Input noch Zeit und Interesse hatte, konnte sich zudem von den Pädagog*innen durch die Schule führen lassen und dabei Blicke in all die Räume werfen, in denen ab Montag wieder über 500 Kinder trippeln und trappeln. Es war ein gelungener und interessanter Vormittag an der ASG, dem auch die gelegentlichen Schauer nichts anhaben konnten. Nächstes Jahr können wir dann hoffentlich auch wieder die zukünftigen Schüler*innen begrüßen, die aufgrund von Corona leider auch dieses Jahr der Veranstaltung fernbleiben mussten.

„Es kann dir jemand die Tür öffnen, aber hindurchgehen musst du selbst.“ Kunfuzius

Diashow