Streichquartett in der ASG

Da die Probenbesuche beim Konzerthausorchester wegen Corona z. Zt. nicht stattfinden können, kamen vier Musikerinnen des Orchesters einfach zu uns an die Schule. In der Aula lauschten in drei Durchgängen jeweils zwei Klassen im Rahmen des Musikunterrichtes den Streichinstrumenten von Avigail Bushakevitz (1. Violine), Linda Fichtner (2. Violine), Katja Plagens (Viola) und Viola Bayer (Violoncello). Es standen Haydn, Beethoven und Mendelssohn auf dem Programm. Ein tolles Live- Erlebnis, das durch kleine interessante Erläuterungen der Musikerinnen noch zusätzlich bereichert wurde.