Spatzenschutz

Wir sind stolz in diesem Jahr von der Organisation Berliner Spatzenrettung als Spatzenschutzschule ausgesucht worden zu sein. Auf unserem Schulgelände leben zahlreiche Spatzen, die vor allem in unseren Jalousiekästen ihre Nester bauen. In den Gebüschen auf unserem Schulhof und auch in der Grünen Oase finden sie nicht nur ausreichend Nahrung, sondern auch ideale Versteck- und Schlafmöglichkeiten. Unterstützt durch die Berliner Spatzenretter wird ab nächsten Jahr immer wieder der Projektkoffer Spatzenschutz in unserer Schule zum Einsatz kommen, um die SchülerInnen über die Spatzen und ihre Lebensweise aufzuklären. Spatzen sind mittlerweile in vielen Städten von der Bildfläche verschwunden und wir freuen uns, mit diesem Projekt ein Stück weit zur Rettung einer bedrohten Tierart beizutragen.