Schneller, höher, weiter

In diesem Jahr konnten endlich wieder unsere Bundesjugendspiele stattfinden. Wie es sich für eine sportbetonte Schule gehört, trafen sich am 21. Juni 2022 die Klassen 1 bis 6 im Stadion Wilmersdorf, um sich im Rennen, Werfen und Weitsprung zu messen. Hierbei war das Wetter uns wieder sehr wohl gesonnen und neben den SchülerInnen lief vor allem der Schweiß. Da traf es sich gut, dass der Förderverein sich um die Versorgung der Kinder mit frischem Obst (Spende vom EDEKA Korkmaz) gekümmert hat. Denn dank saftiger Äpfel, Trauben, Gurken und Bananen flogen die Bälle weit über die Rasenfläche, der Sand wirbelte nur so unter den gewaltigen Sprüngen der Kinder und die ZuschauerInnen auf den Tribünen hatten Mühe die Gesichter der Kinder auszumachen, so flott wurden die Runden gelaufen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den 6. Klassen für ihre Unterstützung bei den Wettkämpfen der Jüngeren, sowie beim Förderverein für die Organisation der Obstspende und vor allem bei Sport-Fachbereich für diese gelungenen Spiele.