Sali...was?

Draußen war es noch gar nicht so ganz dunkel, deshalb wurden die Vorhänge vorgezogen: Nun war die Aula schon mal so halb ins richtige Licht getaucht. Dann noch die Lichteffekte von DJ Konstantin, wummernde Klänge aus den Boxen und schon war sie perfekt: die Kulisse für unsere Schülerdisko. Dieses Jahr sollte sie das erste Mal im Juni stattfinden, aber die Hitze tat der Feierlaune der SchülerInnen keinen Abbruch. Knapp 200 Kinder der 4. Bis 6. Klasse haben getanzt, gelacht und gefeiert. Dabei zeigten viele Kinder unentdeckte Talente, z. B. beim Breakdance, beim Macarena performen oder beim Robbe-Tanz. Wer eine Pause brauchte, konnten am Wasserstand mit kleinen Süßigkeiten (vielen Dank an dieser Stelle an den Förderverein für die Spende) wieder Energie auftanken. Der ganze Nachmittag hat nicht nur den SchülerInnen, sondern auch den anwesenden Lehrkräften viel Spaß bereitet. Und wir freuen uns schon jetzt auf den kommenden März, wenn es wieder heißt: Salibonani! Wie schön, dass wir hier sind.