Rugby - was´n das?

Am heutigen Donnerstag kamen die Rugby-Profis Peter und Kim vom BSV92 an die ASG, um unseren Schüler*innen diesen Outdoor-Mannschaftssport, bei dem es das Ziel ist, den Ball hinter die gegnerische Linie zu legen, näherzubringen. Unter dem Motto „Rugby kann jeder spielen“ konnten die kleinen und größeren Kinder sofort losspielen. Mit 4 Grundregeln war das ganz einfach. Es herrschte viel Dynamik und Spaß. Einige Schüler*innen haben sogar das Interesse bei einem Vereinstraining vorbeizuschauen geäußert. Das Reinschnuppern in diese tolle Sportart war also ein voller Erfolg und wir bedanken uns bei den beiden Trainern und Frau Caro-Araneda, da sie den Kontakt hergestellt und so das Training erst ermöglicht hat.