Manha Manha

oder auch: Herzlich Willkommen an der Alt-Schmargendorf-Grundschule liebe Erstklässler*innen.

Am Samstag war der große Tag für viele Kinder endlich gekommen. Die Einschulungsfeierlichkeiten fanden in diesem Jahr pandemiebedingt auf dem bunt geschmückten Schulhof statt. Aufgeregt lauschten die Kinder dabei zunächst den sanften Tönen von Theo aus der 6c, der die Gäste mit seinem Gitarrenspiel verzauberte, bevor Frau Sülflow und Frau Willer die Gäste und die Kinder offiziell an der ASG Willkommen hießen. Im Anschluss an die Rede und in Einteilung in die Klassen 1a -1d führten die Klassenlehrerinnen und Erzieherinnen die Schüler*innen an einem kleinen Puppentheater vorbei in ihre Klassenzimmer. Nach geheimen 20 Minuten durften dann noch an zahlreichen Fotospots Erinnerungsbilder geschossen werden, bevor unsere neusten Schüler*innen mit einem breiten Lächeln und verschwunden hinter den großartigsten Schultüten das Schulgelände verließen. Bis Montag, ihr Lieben, wir freuen uns auf euch.