Back to top

Fehlermeldung

  • Deprecated function: Optional parameter $indexes declared before required parameter $mapper_f is implicitly treated as a required parameter in include_once() (Zeile 1442 von /mnt/web324/a2/17/58219417/htdocs/drup_grundschule/includes/bootstrap.inc).
  • Deprecated function: Optional parameter $columns declared before required parameter $mapper_f is implicitly treated as a required parameter in include_once() (Zeile 1442 von /mnt/web324/a2/17/58219417/htdocs/drup_grundschule/includes/bootstrap.inc).

In liebevoller Erinnerung

Nicht immer sieht das Leben ein vollkommenes Happy End vor und so müssen wir in dieser Woche leider die traurige Nachricht vom Tod unserer Hühner verkünden. In der Nacht zum Dienstag hat der Marder es geschafft, sich Zugang zum Außengehege zu verschaffen. Dabei zogen Cookie, Schmaggi, Feli und Maroni einfach nur die kühle Nachtluft dem kleinen Holzstall vor und das wurde ihnen leider zum Verhängnis. Dennoch wollen wir auf das letzte Jahr voller Freude blicken, denn die eigentlich schon für den Schlachter vorgesehenen Hennen hatten es dank der fürsorglichen Pflege und Streicheleinheiten durch die Kinder, die Erzieher*innen, die Mensamitarbeiter*innen, den Hausmeister und die Lehrkräfte richtig gut. Selbst die Tierärztin war begeistert von der tollen Entwicklung, die die vier durchgemacht haben. Und so wollen wir unsere ersten ASG-Hühner in liebevoller Erinnerung behalten. Sie bleiben unvergesslich und leben in unseren Herzen fort. 

Diashow