Back to top

Fehlermeldung

  • Deprecated function: Optional parameter $indexes declared before required parameter $mapper_f is implicitly treated as a required parameter in include_once() (Zeile 1442 von /mnt/web324/a2/17/58219417/htdocs/drup_grundschule/includes/bootstrap.inc).
  • Deprecated function: Optional parameter $columns declared before required parameter $mapper_f is implicitly treated as a required parameter in include_once() (Zeile 1442 von /mnt/web324/a2/17/58219417/htdocs/drup_grundschule/includes/bootstrap.inc).

Kommt herbei! Wir suchen das … Osterei!

Oder wie am heutigen Tag die Osterrätsel. In der frühlingshaften Grünen Oase wurde heute fleißig gesucht und gerätselt. Neben den blühenden Narzissen, Hyazinthen und Tulpen, vielen Meisen, die ihre Nistplätze aufsuchten und gurrenden Hühnern, konnte man fleißige Fünftklässler in der Oase herumschleichen sehen. Sie versteckten kleine Osterrätsel für die Kinder der ersten Klassen. Wurden alle Osterrätsel gefunden, begann das wilde Rätseln rund um verliebte Zahlen, das Buchstabieren von Osterwörtern und Sachfragen zu Hase und Huhn. Als endlich alle Rätsel gelöst waren, musste nur noch das Lösungswort gepuzzelt werden und die Klassen bekamen eine Urkunde und ein Osterkörbchen überreicht. Ein großer Dank geht an die Kinder der Klasse 5a, die die Ostersuche allein vorbereitet und durchgeführt und einen Teil ihres Geldes vom Kuchenverkauf für die Osterkörbchen verwendet haben. Wie gut, dass wir einen so schönen Schulgarten haben, an dem das Suchen gleich doppelt so viel Spaß macht! 

Diashow