Fasching an der ASG

Endlich – nach zwei langen Jahren der Pandemie – wurde wieder Fasching an der ASG gefeiert, etwas eingeschränkt zwar, aber dennoch mit vielen kreativen Kostümen, bunten Ballons und tollen Spielen. Auch wenn die Unruhen in Europa bei uns Erwachsenen die Freude an diesem Fest getrübt haben mögen, so war es dennoch schön und umso wichtiger ein Stück Unbeschwertheit in die Klassenzimmer und Gemüter unserer Schüler*innen zurückzubringen. Die vergangenen Monate voller Entbehrungen waren für unsere Kinder hart genug. Und ein Kinderlachen ist immer noch das beste Mittel, um die grauen Wolken am Horizont wenigstens vorübergehend zu verscheuchen.