Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis…

…oder auch in der Aula der ASG, als wir eine musikalische Darbietung der ganz besonderen Art erhielten. Am heutigen Donnerstag waren sechs Polizisten des Landespolizeiorchesters Berlin/Brandenburg zu Gast an unserer Schule und haben den Schüler*innen und Pädagog*innen ihre Instrumente vorgestellt. Dabei spielten sie mit Querflöte, Schlagzeug, Flügelhorn, Trompete, E-Bass, Altsaxophon, Tenorsaxophon, E-Piano, Klarinette und Posaune vor allem bei den Kindern bekannte Songs wie die Titelmusik der Simpson, Fluch der Karibik, Super Mario oder eben auch Star Wars. Jeder Musiker erklärte zwischendurch den Aufbau und die Herkunft seiner eigenen Instrumente und das begeisterte Publikum wurde durch Fragen und Mitklatschen miteinbezogen. Wir danken vor allem Frau Götz, die diese tolle Combo zu uns an die Schule geholt hat und können nur mit den Worten abschließen: Möge die Musik mit euch sein!