Einschulung ins Wunderland

Schon seit einer Woche herrschte im Schulgebäude der ASG eine angenehme Vorfreude, da lag eine gewisse Spannung in der Luft. Erzieher*innen und Lehrer*innen huschten durch die Flure, Schultüten wurden von rechts nach links getragen, der Hausmeister schwang den Besen und Klassenzimmer wurden auf Hochglanz poliert. Denn heute stand die Einschulung unserer neuen Erstklässler*innen auf dem Programm. Dazu strömten zahlreiche Eltern mit aufgeregten und festlich gekleideten Kindern mit riesigen und bunten Schultüten in das festlich geschmückte Schulhaus in Richtung Aula. Als jede*r erst einmal den richtigen Platz gefunden hatte, führten Jamal, Leonie und Frau Ullmann als Blumenfee durch das bunte Bühnenprogramm: da wurde Geige gespielt, geturnt, getanzt und musiziert, Frau Sülflow hieß alle herzlich Willkommen und schließlich fanden sich die neuen Erstklässler*innen bei ihren Lehrerinnen und Erzieherinnen auf der Bühne ein. Während die Kinder dann hinter den Türen ihrer neuen Klassenzimmer verschwanden, warteten die Eltern und Verwandten gespannt bei Kaffee und Kuchen auf den Nachwuchs. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an den Förderverein für die Verköstigung der Familien und an das gesamte Einschulungs-Team für diesen unvergesslichen Tag für die neusten Mitglieder der ASG.