Einschulung 2020

Am Samstag saßen insgesamt knapp 100 zukünftige Erstklässler*innen und ihre Eltern aufgeregt in der buntgeschmückten Aula und warteten gespannt auf den Startschuss ihrer Schullaufbahn.

Unter den wachsamen Augen von Winnie the Pooh bestaunten alle Anwesenden die unterhaltsame Feier. Frau Sülflow mit ihrer Wunder-Schultüte verzauberte dabei die Anwesenden ebenso wie der ehemalige Schüler Igor mit seiner Querflöte und Arvin aus der 5c mit dem Klavier. Im Anschluss an die Festivitäten wurden die Schüler*innen ihren zukünftigen Klassenlehrerinnen und Erziehrinnen zugeteilt und begaben sich dann nach einer ausführlichen Fotosession mit diesen in ihre Klassenzimmer. Hier wurden viele geheime Dinge besprochen, bevor auch der Förderverein die Familien schließlich auf dem Schulhof verköstigte und die Kinder mit kleinen Geschenken Willkommen hieß.