Back to top

Fehlermeldung

  • Deprecated function: Optional parameter $indexes declared before required parameter $mapper_f is implicitly treated as a required parameter in include_once() (Zeile 1442 von /mnt/web324/a2/17/58219417/htdocs/drup_grundschule/includes/bootstrap.inc).
  • Deprecated function: Optional parameter $columns declared before required parameter $mapper_f is implicitly treated as a required parameter in include_once() (Zeile 1442 von /mnt/web324/a2/17/58219417/htdocs/drup_grundschule/includes/bootstrap.inc).

Eine Kiste voller Rhythmus…

An zwei Tagen im März war zum wiederholten Male der professionelle Schlagzeuger Matthias Philipzen zu Gast, um mit zwölf Schulklassen der ASG im Rahmen des Musikunterrichtes auf dem aus Peru und Kuba stammenden Cajon (gesprochen Kachon / span.= Kiste, Karton) Musik zu machen. Koordination und Konzentration waren gefragt und wurden gefördert, um die Schlagzeug Grooves zu verschiedensten Pop- und Rocksongs mitspielen zu können. Auch wenn die Schüler nach einer Stunde ihre Finger spürten, es hat allen gefallen und viel Spaß gemacht!

 

Diashow