Back to top

Fehlermeldung

  • Deprecated function: Optional parameter $indexes declared before required parameter $mapper_f is implicitly treated as a required parameter in include_once() (Zeile 1442 von /mnt/web324/a2/17/58219417/htdocs/drup_grundschule/includes/bootstrap.inc).
  • Deprecated function: Optional parameter $columns declared before required parameter $mapper_f is implicitly treated as a required parameter in include_once() (Zeile 1442 von /mnt/web324/a2/17/58219417/htdocs/drup_grundschule/includes/bootstrap.inc).

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

Ganz im Sinne der Gedanken J. W. Goethes fanden in diesem Jahr das erste Mal die Sozialen Tage an der ASG statt. Im Rahmen dieser Projekttage gestalteten die einzelnen Jahrgänge ein individuelles, auf die Altersgruppen zugeschnittenes Programm. Neben Ritualen und Routinen (Klassenrat, warme Duschen, Feedbackrunden), die eingeführt oder auch fortgeführt wurden, gab es zahlreiche Ausflüge, Besuche der Polizei oder anderen Organisationen zum Thema Mobbing und Cybermobbing, sportliche Kooperationsspiele und viele weitere soziale Aktionen wie z.B. Müll sammeln am Froschspielplatz. Die sehr intensiven und ereignisreichen Tage waren ein voller Erfolg und wir freuen uns auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: „Wer nichts für andere tut, tut nichts für sich.“ (erneut J. W. Goethe)

Diashow