Back to top

Fehlermeldung

  • Deprecated function: Optional parameter $indexes declared before required parameter $mapper_f is implicitly treated as a required parameter in include_once() (Zeile 1442 von /mnt/web324/a2/17/58219417/htdocs/drup_grundschule/includes/bootstrap.inc).
  • Deprecated function: Optional parameter $columns declared before required parameter $mapper_f is implicitly treated as a required parameter in include_once() (Zeile 1442 von /mnt/web324/a2/17/58219417/htdocs/drup_grundschule/includes/bootstrap.inc).

Die ASG bei BERLIN HAT TALENT

Am letzten Wochenende vor den Sommerferien fand die Talentiade der damaligen Drittklässler aus Charlottenburg-Wilmersdorf im Horst-Korber-Sportzentrum mit rund 230 Teilnehmer*innen statt. 7 Sportler*innen der ASG waren der Einladung nach der Qualifikation über den DEUTSCHEN MOTORIK TEST gefolgt. Sie probierten an verschiedenen Spielstationen unter den Augen der Profis aus den Sportvereinen insgesamt acht Sportarten aus und traten in drei Disziplinen (Rudern, Moderner Fünfkampf - Laserpistole und Leichtathletik - 20 m fliegender Sprint) zu Wettkämpfen an. Unsere Sportler*innen konnten sich großartige 4 Treppchen-Platzierungen bei den Siegerehrungen der Wettkämpfe sichern - mehr als alle anderen vertretenen Schulen. Im fliegenden Sprint gab es sogar einen ASG-Doppelsieg für die Mädchen, Gold für Emelie aus der 4a und Silber für Emilia aus der 4b, und eine zweite Silbermedaille bei den Jungs für Atakan aus der 4a. Die dritte Silbermedaille gab es dann noch im Modernen Fünfkampf in der Disziplin Laserpistole für Emelie aus der 4a. Insgesamt konnten alle 230 Teilnehmer*innen viele neue Eindrücke von den SportartenBasketball, Handball, Hockey, Leichtathletik, Moderner Fünfkampf, Prellball, Rudern und Volleyball gewinnen, Kontakte zu den Vertreter*innen der jeweiligen Sportvereine im Bezirk knüpfen und sich zu kostenlosen Probetrainings anmelden. Im Frühjahr 2024 werden dann unsere aktuellen Drittklässler*innen diese Chance bekommen, wenn es wieder heißt BERLIN HAT TALENT. 

 

Diashow