Der 14. Februar, ein besonderer Tag an unserer Schule

Die Schüler*innen und das gesamte pädagogische Personal staunten nicht schlecht, als sie heute Früh die Schule betraten. Überall hingen liebe Nachrichten, die man heute – am Valentinstag – seinen Mitmenschen schenken konnte: „Du bist eine tolle Freundin!“, „Ich mag dein Lächeln!“ oder auch „Sie sind ein guter Lehrer!“ war da zu lesen und diese kleinen Botschaften wurden dann auch zahlreich weitergereicht und am Ende des Tages waren keine mehr übrig, dafür aber viele lächelnde Gesichter. Und diese liebevollen Botschaften taten auch ganz tief im Herzen gut, gedachte doch die gesamte Schulgemeinschaft heute um 11 Uhr der Opfer der Erdbebenkatastrophe in der Türkei und in Syrien. Unser Mitgefühl gilt auch heute, eine Woche nach dem Unglück, immer noch den Betroffenen und ihren Familien. Eine Spende von 400 Euro ging an Unicef, um die Bedürftigen vor Ort mit dem Nötigsten zu unterstützen. In Freude und Trauer vereint endete daher heute ein ganz besonderer Schultag für uns und unsere Kinder.