Deckel drauf!

Seit einigen Monaten sammelt die Alt-Schmargendorf-Grundschule Kunststoffdeckel für den guten Zweck. Für 500 Deckel, die die Organisation „Deckel-gegen-Polio“ sammelt, bezahlt der Abnehmer eine Polio-Impfung in Ländern, in denen diese schwere Krankheit noch nicht ausgerottet ist, z.B. Afghanistan.

Unser Deckelfresser steht im Foyer und freut sich über die vielen Deckel. Der Eimer, der gut 1000 Deckel fressen kann, wird fast täglich geleert, so fleißig sind unsere SchülerInnen beim Sammeln. Hierfür ein ganz großes Dankeschön und weiter so!