Crosslauf Charl.-Wilm. 2019

Am 7.11. fand in der Jungfernheide der diesjährige Bezirksausscheid des Berliner Crosslaufes statt.

Der Termin war hervorragend gewählt, da es das Wetter gut mit den Teilnehmern*innen meinte und wir von den zur Zeit üblichen Regenschauern verschont blieben.

Die Alt-Schmargendorf-Grundschule trat mit mehr als 70 Schülern*innen die Reise in die Jungfernheide an und zeigte sich so bereits im Vorfeld höchst motiviert.

So gelang in diesem Jahr zehn Crossläufern*innen der ASG mit einem Platz unter den Top 15 ihres jeweiligen Jahrgangs der Einzug in das Berlin-Finale, das im kommenden Frühjahr im Reiterstadion im Olympiapark stattfinden wird. Mit drei Läufern*innen unter den Top 3 konnten wir sogar mehr Podiumsplatzierungen verbuchen, als in all den Jahren, an die sich der Autor des Artikels noch erinnern kann ;-)

Herzlichen Glückwunsch allen Finalisten*innen und allen Teilnehmern*innen vielen Dank für den tollen Tag!