Cajon-Workshop 2022

Auch in diesem Jahr hatte unsere Schule das Glück, den Cajon-Profi Matthias Philipzen für unsere Schule engagieren zu können. Der studierte Musiker schafft es jedes Mal mit viel Freude, Geduld, phantasievollen Charakteren und einer mitreißenden Musikauswahl die Kinder für das Spielen der Cajons zu begeistern. Je nach Klassenstufe werden zu den unterschiedlichsten Musikrichtungen und Künstlern weniger oder mehr anspruchsvolle Rhythmen gespielt. Die Eissorten Schokolade, Stracciatella und Nuss helfen den Schüler*innen dabei, den Rhythmus aufzunehmen und auf dem Cajon gekonnt wiederzugeben. In diesem Jahr durfte erstmalig auch das Kollegium in einer Nachmittagssession auf den Cajons platznehmen und sich etwas den Alltag aus den Fingern trommeln. Wir danken Herrn Philipzen sehr für diesen gelungenen Tag und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen – vielleicht im kommenden Jahr.