Ball über die Schnur

- die Zweite. Schon zum zweiten Mal innerhalb dieses Jahres konnten die 3. bis 6. Klassen unserer Schule sich beim Ball-über-die-Schnur-Turnier messen. Angeleitet durch Mitglieder der BR Volleys (Berlin Recycling Volleys), die das Turnier auch ausgerichtet haben, konnten die Schüler*innen ihr Geschick mit dem Ball testen und unter Beweis stellen. Unter ohrenbetäubenden Anfeuerungen und Jubelrufen ging es am vergangenen Mittwoch und Donnerstag heiß her in der großen Sporthalle. Alle waren begeistert, viele konnten sich über Preise freuen und einige auch über den Sieg in der jeweiligen Klassenstufe (3. Klassen: 3b, 4. Klassen: 4a, 5. Klassen: 5b und 6. Klassen: 6a) oder als bestes Individualteam. Vielen Dank an die Ausrichter und Organisatoren der RB Volleys, aber auch an den Fachbereich Sport, der diese Events immer wieder möglich macht. Und herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!