Auf ihrem Weg zum Horizont

Ein langes, zähes und anstrengendes Schuljahr neigt sich dem Ende zu und die Sommerferien stehen unmittelbar bevor. Um unseren Schüler*innen zu zeigen, wie stolz wir auf sie sind, dass sie diese Zeit so toll gemeistert haben, hat sich der Förderverein etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Die Entertainerin Paula PCay kam an die ASG und hat unseren Schüler*innen in den Vormittagsstunden auf dem Pausenhof eine super Show geboten: es wurde geklatscht, gelacht, gesungen und getanzt. Als ganz besonderes Highlight wurde dann beim letzten Gesangsbeitrag, dem Lied „99 Luftballons“ von Nena, eben solche fliegen gelassen. Diese ökologisch abbaubaren Ballons waren bestückt mit den Wünschen und Grüßen der Kinder. Der Abflug der Ballons Richtung Horizont und auch das Ende des Corona-Schuljahres wurden heute an der ASG mit großem Beifall gefeiert.