ASG-Weihnachtsfeier 2019

Am 5. Dezember war es wieder soweit! In der Alt-Schmargendorf-Grundschule fand die alljährliche Weihnachtsfeier statt, doch bereits im Vorfeld ließ sich erkennen, dass dieses Jahr einiges anders sein sollte als in den vorangegangenen.

So beschränkten sich die Feierlichkeiten dieses Jahr nicht nur auf die Aula der ASG, in der wie gewohnt einzelne Klassen Lieder, Gedichte und kurze Theaterstücke präsentierten, sondern auch in anderen Teilen des Schulgebäudes war der Andrang von Schüler*innen, Eltern und Verwandten groß. In den Gängen im Erdgeschoss der Schule und der eFöB gab es seit langer Zeit wieder einmal einen Weihnachtsbasar, auf dem verschiedenste, von den Schüler*innen selbst hergestellte Weihnachtsdekoration verkauft und natürlich auch in großen Mengen gekauft wurde. Darüber hinaus gab es, über die ganze Schule verteilt, eine ganze Reihe von Mitmachaktionen, bei denen vor Ort Weihnachtskerzen, Windlichter, Schneekugeln und vieles mehr hergestellt werden konnten. Zum kurzen Verschnaufen und aber auch zum Verweilen lud die Mensa ein, in der der Förderverein der ASG ein Café eingerichtet hatte, in dem Kuchen aller Art und die entsprechenden Getränke angeboten wurden.

Alles in allem war es auch in diesem Jahr wieder ein wunderschöner und toll organisierter Nachmittag, bei dem die Schüler*innen, Eltern und das Personal der Alt-Schmargendorf-Grundschule großen Spaß hatten.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!