Back to top

Fehlermeldung

  • Deprecated function: Optional parameter $indexes declared before required parameter $mapper_f is implicitly treated as a required parameter in include_once() (Zeile 1442 von /mnt/web324/a2/17/58219417/htdocs/drup_grundschule/includes/bootstrap.inc).
  • Deprecated function: Optional parameter $columns declared before required parameter $mapper_f is implicitly treated as a required parameter in include_once() (Zeile 1442 von /mnt/web324/a2/17/58219417/htdocs/drup_grundschule/includes/bootstrap.inc).

ASG on ice...

Während die Skifahrerinnen und Skifahrer in Niederau/Österreich die Schneepisten eroberten, hieß unsere Mission Eis und zwar eiskalt. Die in Berlin verbliebene Schülergruppe machte sich auf zum nahegelegenen Eisstadion, um sich teilweise das erste Mal auf dem Eis auszuprobieren. Schnell waren die Schlittschuhe angezogen, dann ging es teils mutig, teils zurückhaltend auf die Eisbahn. Die erfahrenen Eisläufer*innen zogen Runde um Runde auf der großen Eisbahn, schnell wurde es warm und die Jacken abgelegt. Doch auch die Neulinge ließen sich nach anfänglichen Stürzen sprichwörtlich nicht aus der Bahn werfen und (unter)stützten sich. So wurden sie mit jedem Schritt sicherer auf dem Eis und hatten vor allem zusammen großen Spaß. Die zwei Stunden beim Schlittschuhlaufen vergingen schnell und gut gelaunt nahmen sich die Kinder vor, schon bald wieder zum Eisstadion zurückzukommen.

Diashow