5. Elterncafé an der ASG

Auch abseits des Schulalltags ist an der ASG immer etwas los. So trafen sich am 2. März ab 16:30 Uhr ca. 30 Eltern und viele Kinder in der Aula unserer Schule zum 5. Elterncafé. Ganz besonders erfreulich war der Besuch von Herrn Göre, dem Geschäftsführer von SELAM-Berlin. Die ASG kooperiert schon einige Zeit erfolgreich auf den verschiedensten Ebenen unseres Schulalltags mit der Organisation, die sich für ein friedliches Miteinander einsetzt. So stand auch das aktuelle Elterncafé unter dem Motto „Anti-Gewalt und Anti-Mobbing“. Die interessierten Eltern lauschten den geschulten Worten Herr Göres, ehe es anschließend in eine Gesprächs- und Diskussionsrunde ging. Die anwesenden Kinder fanden derweil an den bunten Tischen vor der Aula Beschäftigung. Wir danken der GEV unter der Leitung von Frau Berkyürek sowie unserer Schulsozialstation, die diese Begegnungsmöglichkeiten in regelmäßigen Abständen organisieren und freuen uns schon bald vielleicht noch mehr Eltern beim nächsten Elterncafé am 13. Juni begrüßen zu können.