Back to top

Fehlermeldung

  • Deprecated function: Optional parameter $indexes declared before required parameter $mapper_f is implicitly treated as a required parameter in include_once() (Zeile 1442 von /mnt/web324/a2/17/58219417/htdocs/drup_grundschule/includes/bootstrap.inc).
  • Deprecated function: Optional parameter $columns declared before required parameter $mapper_f is implicitly treated as a required parameter in include_once() (Zeile 1442 von /mnt/web324/a2/17/58219417/htdocs/drup_grundschule/includes/bootstrap.inc).

Tag der offenen Tür 2023

Am vergangenen Freitag war es wieder so weit: Nachdem dieser Tag während Corona nur eingeschränkt stattfinden konnte, öffnete die ASG dieses Jahr wieder Tür und Tor für alle interessierten Eltern und Kinder. Während die 5. Klässler*innen mit Kaffee, Wasser und Kuchen für das leibliche Wohl der Gäste sorgte, führten die 6. Klässler*innen die außergewöhnlich zahlreichen Eltern und Kinder durch die Schule. Auch Kindergartengruppen mit ihren Erzieher*innen mischten sich unter die Besucher*innen. Eine Runde aus Schulleitung, Sportlehrerin, Vertreterin der Schulanfangsphase (Saph) und der eFöB (ergänzende Förderung und Betreuung – Hort) informierten zweimal an diesem Vormittag in der Aula über unsere Schule und stand für Fragen zur Verfügung. In den anschließenden Runden durch die Schule konnten nicht nur Einblicke in die Klassen gewonnen, sondern auch an verschiedenen Mitmachangeboten mitgemacht werden. Da verschwand das ein oder andere Kind schon mal für einige Zeit in der Bewegungslandschaft der kleinen Sporthalle oder im Hühnerstall. Da wurde musiziert, die Leseprofis bastelten mit den Kindern Lesezeichen, die Erzieherinnen halfen beim Erstellen von Waldtieren oder die Boulderwand wurde erklettert. Mit stolz geschwollener Brust bewarben die 6. Klässler*innen IHRE Schule und klärten auch gekonnt über den zukünftigen Neubau auf, der genau der nachfolgenden Schüler*innengeneration zugutekommt. Auch der Förderverein war mit einem Stand vertreten und konnte von den zahlreichen Aktionen unserer Schule berichten, die erst durch die Unterstützung des Fördervereins überhaupt möglich wurden. Es war ein durchweg bunter und lustiger Tag mit vielen freudigen und zufriedenen Gesichtern.

Diashow