Eine runde Sache - das Ball-über-die-Schnur-Turnier 2024

Zum Glück hatten die 3.-6.-Klässler*innen gerade eine Woche Winterferien. So konnten sie sich von den aufregenden und teilweise anstrengenden sportlichen Stunden in der großen Sporthalle erholen. Wie schon in den letzten Jahren veranstalteten hier die RB Volleys und der Fachbereich Sport an zwei Tagen ein Ball-über-die-Schnur-Turnier. Dabei mussten Kleingruppen von 5-6 Spieler*innen gegeneinander antreten und versuchen den Ball über eine Schnur im gegnerischen Feld zu platzieren. Um es noch etwas spannender zu machen, wurde immer mit 2 Bällen gespielt. Alle Kinder waren Feuer und Flamme und legten sich richtig ins Zeug. Am Ende wurden die jeweils besten Kleingruppen und die beste Klasse eines Jahrganges geehrt. Es gab Trinkflaschen und Urkunden, viel Jubelgeschrei und auch einige Tränchen. Spaß hatten aber alle und so freuen wir uns schon aufs nächste Jahr, wenn die RB Volleys rund um Ahmed, der durch das Programm „Sport macht Schule“ an unserer Schule eingesetzt ist, wieder in unsere Halle einziehen.