Bundesjugendspiele 2023

Es ist schon ein besonderer Gänsehautmoment, wenn die Kinder der einzelnen Klassenstufen der ASG am Vormittag ihre 800 oder 1000 Meter laufen und der Rest der Schule die Läufer*innen jubelnd von der Tribüne des Sportstadions Wilmersdorf aus anfeuert. Danach flogen die Bälle und die Körper der Kinder beim Weitsprung gleich doppelt so weit. Die 5. und 6.-Klässler*innen unterstützten die jüngeren Kinder wie immer als Riegenführer*innen bei den einzelnen Disziplinen oder die Lehrkräfte an den Sprung-, Wurf- und Laufanlagen. Der Förderverein seinerseits stand wieder mit frischem Obst und Wasser zur Verfügung und erstmals wurde auch vom Caterer unserer Schule auf der Anlage gegrillt, so dass die Kinder sich mit Würstchen versorgen konnten. Da der Himmel die meiste Zeit wolkenverhangen war, ließ es sich gut aushalten und die Jubelrufe wurden auch nicht leiser, als ganz zum Schluss die Großen noch einmal alles gaben bei ihren Ausdauerläufen. Wir bedanken uns bei dem Fachbereich Sport für dieses gelungenen Sportevent und freuen uns auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt: schneller, höher, weiter!