Informationen zur Anmeldung eines Schulkindes

Für das Schuljahr 2019/20 können Sie Ihre Kinder vom 4. bis 17. Oktober 2018 im Sekretariat der Alt-Schmargendorf-Grundschule anmelden.

Sprechzeiten zur Anmeldung: Montag bis Freitag, 7.30 Uhr bis 14.00 Uhr

Zur Anmeldung benötigen

• einen gültigen Personalausweis, evtl. eine polizeiliche Anmeldung (bei Zuzug) und
  • die Geburtsurkunde des Kindes.

Um Ihnen die Arbeit beim Ausfüllen der verschiedenen Formulare zu erleichtern, haben wir in unseren Downloads

• das Anmeldeformular
  • Informationen zum Hortplatz
  • Antrag auf ergänzende Betreuung an Grundschulen/Hort (Informationen zur Antragstellung)
  • die Erklärung für die Festsetzung der Beteiligung an den Kosten der Tagesbetreuung von Kindern (Hinweise und Erläuterungen)

bereitgestellt. Eine frühzeitige Anmeldung zur Schulergänzenden Betreuung ist für die Planung des jeweiligen Betreuungsjahres zwingend erforderlich.

Um unsere Schule noch besser kennen zu lernen, laden wir im September zum Tag der offenen Tür ein. Es stehen Ihnen für Ihre vielen Fragen das Schulleitungsteam, die Lehrkräfte, verschiedene Vertreter der schulischen Ausschüsse sowie auch Schüler zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihr Erscheinen.

So können Sie also von zu Hause – in aller Ruhe – „Ihre Einschulungsarbeit“ leisten.