Finaler Staffeltag am 28.9.2017

Für das Finale der Kurz- und Langstreckenstaffeln konnten sich bei der Bezirksausscheidung am 14.9.2017 unsere drei Kurzsteckenstaffeln qualifizieren.

Am Finaltag im Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion kamen alle Schülerinnen und Schüler sehr aufgeregt an. Als erstes war die 20 x 50m Pendelstaffel an der Reihe. Die Zeit aus der Qualifikation war mit 3:01 Min. schon eine gute Zeit. Im Vorlauf lief dann auch alles wieder so gut wie in der Bezirksausscheidung. Ohne Stabverlust kamen wir mir einer Zeit von 3:00,32 sec auf den vierten Platz. Das reichte zum ersten Mal für einen Startplatz im Finale.

Bevor der Finallauf dann gestartet wurde, versuchten die 8 X 50m Rundenstaffel der Mädchen und Jungen ebenfalls ins Finale zu kommen. Trotzdem in beiden Staffeln die Wechsel recht gut klappten und alle Schüler/innen ihr bestes gaben, waren hier die anderen Mannschaften schneller, so dass es nicht für einen Finalplatz reichte.

Dann kam das Finale der 20 x 50m Pendelstaffel. Nach erfolgtem Start lief alles sehr gut, wir waren auf einem guten 5. Platz, bis dann ein Wechsel nicht klappte und wir am Ende den 11. Platz belegten.

Allen Schülerinnen und Schülern, die so engagiert gelaufen sind unseren herzlichsten Dank.